Just4U · 23. März 2024
Am Freitag, 15. März 2024, 16 h ging‘s los: wir starteten mit einer Detektiv-Ausbildung für 10 Detektiv-AnwärterInnen. Chefdetektiv „Findnix“, Leiter der Forschungsabteilung „Schusslix“ und Chef-Ausbilderin „Wasnix“ prüften gemeinsam mit den Co-AusbilderInnen „Gründlix“, „Schlaufix“, „Spürnasix“ und „Blitzfix“ die Detektiv-Anwärter auf Herz und Nieren. Sie lernten Fingerabdrücke abnehmen, Geheimschriften schreiben und entziffern, Verschlüsselungen...
Just4U · 24. Januar 2024
Beim Kinderweihnachtsgottesdienst 2023 haben 14 Kinder mit der Hilfe von vielen fleißigen Helfern wieder ein ganz wundervolles Krippenspiel aufgeführt. Die Vorbereitungen inkl. Proben, Bühnenbild gestalten, Spielen und auch Essen haben allen viel Spaß gemacht. Unsere JungschauspielerInnen waren in Topform. Ich danke allen fürs Mitspielen und den tüchtigen MitarbeiterInnen fürs Mithelfen! Claudia Sonnberger
Just4U · 08. September 2023
Ein buntes Programm gab es für die Kinder in der letzten Ferienwoche. Das Thema war Wasser – Erde – Luft – Feuer. 9 Kinder wurden von 5 großartigen Mitarbeiter.innen bei einem actionreichen und lustigen Wochenprogramm begleitet. Thematisch haben wir uns mit Mose und dem Auszug der Israeliten aus Ägypten beschäftigt. Dabei haben wir viel gebastelt, gespielt (Uno-Rutschen war das Highlight!) und diverse Aktionen gemacht. Am Wassertags gab es eine Wasserschlacht. Zum Thema Erde sind wir...
Just4U · 24. Juni 2023
Ende Juni haben wir das „Arbeits- und Schuljahr“ mit einem wunderbaren Sommerfest abgeschlossen. Zum Thema WE ARE FAMILY gabs verschiedene Stationen, die die Familien gemeinsam bewältigen konnten. Auch das große Fallschirmtuch kam zum Einsatz. Wir haben gelacht, gegessen, gespielt – es uns einfach richtig gut gehen lassen. Es war eine richtig schöne Gemeinschaft. Ich wünsche allen Kinder und Familien einen schönen, erholsamen, gesegneten Sommer!
Just4U · 11. Juni 2023
Mit einer kleinen, aber sehr feinen Runde waren wir in Bad Goisern auf unseren alljährlichen Gemeinde-Aktiv-Tagen. Im Mitarbeiterteam haben mich Eva und Sara Willinger und der Zivildiener der EJOÖ Leon beim Kinderprogramm tatkräftig unterstützt. An den drei Abenden haben wir Kinder uns mit dem Thema DANKBARKEIT in verschiedenster Weise auseinandergesetzt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Ich – Claudia – freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr mit der Hoffnung,...
Just4U · 06. Mai 2023
Am 6. Mai waren wir mit 7 Kindern beim Jungschartag 2023. Dieses Jahr in Gmunden zum Thema „Nie mehr allein?! Mit über 60 anderen Kinder machte das gemeinsame Spielen, Gottesdienst feiern, Essen (Nudeln mit Sauce, was sonnt 😉) und chillen einfach viel mehr Spaß. Auch die An- und Heimreise mit dem Zug hat mit Andreas als Mitarbeiter wunderbar geklappt. Wir freuen uns alle auf den Jungschartag 2024 am 27. April 2024!
Just4U · 04. Mai 2023
Mit einer kleinen, aber feinen Runde haben wir am 4. Mai 2023 einen Schatzgräbertag gemacht mit dem Thema „Dschungelparty“. Es gab viele lustige Spiele – z.B. halfen einem Elefanten, der seinen Rüssel verloren hatte. Wir haben ein Zelt gebaut. Bei der Geschichte haben wir gelernt, dass Gott uns ganz wunderbar und einzigartig geschaffen hat. Wir haben gemeinsam gebastelt und Pizza gebacken. Rundherum eine gelungene Party!
Just4U · 16. April 2023
Ein Highlight für unsere Jungscharkinder war das Jungschar-Wochenende. Gemeinsam mit den Evang. Pfarrgemeinden Steyr und Linz-Innere Stadt waren wir von 15. bis 16. April „auf einer heißen Spur“ im Martin-Luther-Heim auf der Gis. Es gab Rätsel zu knacken, gemeinsames Singen und Basteln und genug Freizeit für Polsterschlachten u. ä. Zugegeben – es war recht frisch und gatschig, aber wir hatten viel Spaß und das „Palatschinken-Spiel“ war trotz leichtem Regen und viel Matsch...
Just4U · 19. März 2023
Ein "brüllendes" Bauwochenende: Nach einer gefühlt ewigen Coronapause war es endlich wieder so weit: Die LEGO®-Stadt kam wieder zu uns nach Urfahr! Wir haben fleißig eingeladen und durften dann mit 33 hochmotivierten Mädchen und Burschen die LEGO® Bautage starten. Stefan Hüttenmeyer vom Bibellesebund ist mit seinem Anhänger voll Lego bei uns angerollt und die Kinder haben in Gruppen die verschiedenen Challenges angenommen. Es wurde fleißigst gebaut, wir haben gesungen (u.a....