· 

So war unser MEGA-DETEKTIV-WOCHENENDE!

Am Freitag, 15. März 2024, 16 h ging‘s los:

wir starteten mit einer Detektiv-Ausbildung für 10 Detektiv-AnwärterInnen.

Chefdetektiv „Findnix“, Leiter der Forschungsabteilung „Schusslix“ und Chef-Ausbilderin „Wasnix“ prüften gemeinsam mit den Co-AusbilderInnen „Gründlix“, „Schlaufix“, „Spürnasix“ und „Blitzfix“ die Detektiv-Anwärter auf Herz und Nieren. Sie lernten Fingerabdrücke abnehmen, Geheimschriften schreiben und entziffern, Verschlüsselungen auflösen und alle Detektiv-AnwärterInnen mussten dann ihr Können bei der Detektiv Prüfung beweisen. Auch ein Fitnesstest war gefordert und u. a. ein Geschmacks,- ein Gehör- und ein Geruchstest. Am Samstag konnten wir nach dem abschließenden Wissentest allen Detektiv-AnwärterInnen zu den bestandenen Prüfungen einen Detektivausweis überreichen. 

An Samstag-Nachmittag durften die Jung-Detektive ihr ganzes Wissen in verschiedensten Aufgaben beweisen. Viele kniffelige Hinweise wurden gefunden, entschlüsselt und zusammengetragen. Auch vom Platzregen ließen sich die eifrigen Detektivinnen und Detektive nicht abhalten. Die Auflösung des Falles und der Fund eines großen Schatzes gab es dann am Sonntag im Kindergottesdienst. 

Ein durch und durch gelungenes, spannendes Wochenende…