Khmer-Gemeinschaft

Über 40 Jahre sind vergangen, seitdem Kambodschaner wegen des Terrorregimes von Pol Pot und der Roten Khmer ihr Land verlassen mussten und die ersten Gruppen von kambodschanischen Flüchtlingen in Österreich aufgenommen wurden. Seit ca. 40 Jahren hat die Gemeinde Urfahr Kontakt zu kambodschanischen Familien.

Mittlerweile haben die kambodschanischen Christen selbst die Verantwortung der Kambodschanergemeinde übernommen. Die Gruppe ist klein. Wir haben immer Freude zusammenzukommen und Gemeinschaft unter dem Wort Gottes zu haben und Gott mit Liedern zu loben.

Unsere derzeitigen Zusammenkünfte in kambodschanischer Sprache:

• Samstag nachmittag, 14tägig, Bibelkreis -- wegen Corona derzeit ONLINE
  • Samstag nachmittag, monatlich,  Frauentreffen im Pfarrhaus (derzeit ausgesetzt)
  • Gottesdienst: 3–4 mal im Jahr

Immer wieder kommen wir in Kontakt zu Gemeinden in Kambodscha.

Wir unterstützen ein Projekt, das in der Nähe von Phnom Penh ein "Dorf" für Aidswaisen unterhält.

Pastor Deveniet war 2018 in Österreich und hat Einblick in seine Arbeit gegeben. Daraufhin haben wir beschlossen, ihn auch zu unterstützen.

Wir unterstützen auch die Wycliff Bibelübersetzer Diethelm und Mimi Kanjahn, die die Bibel in die Bunong Sprache übersetzen. Das NT wurde 2017 fertig gestellt. Die Bunong sind ein Urstamm, es gibt viele christliche Bunong Gemeinden.

Kao Savuth 07612 65896
Cheng Sim 07613 4050