· 

Eine action-reiche Kindererlebniswoche

Ein buntes Programm gab es für die Kinder in der letzten Ferienwoche. Das Thema war Wasser – Erde – Luft – Feuer. 9 Kinder wurden von 5 großartigen Mitarbeiter.innen bei einem actionreichen und lustigen Wochenprogramm begleitet. Thematisch haben wir uns mit Mose und dem Auszug der Israeliten aus Ägypten beschäftigt. Dabei haben wir viel gebastelt, gespielt (Uno-Rutschen war das Highlight!) und diverse Aktionen gemacht. Am Wassertags gab es eine Wasserschlacht. Zum Thema Erde sind wir wandern gegangen und bei Luft gingen die Kinder sprichwörtlich in die Luft im Jump Dome. Zum Thema Feuer haben wir die Voest-Erlebniswelt besucht und ein Lagerfeuer gemacht. Dann übernachteten wir in Zelten im Pfarrgarten und als Abschluss veranstalteten wir eine Olympiade. Es war eine lustige, erlebnisreiche Zeit – ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr!

Claudia Sonnberger