· 

LEGO-Tage in Linz-Urfahr

Ein "brüllendes" Bauwochenende

Nach einer gefühlt ewigen Coronapause war es endlich wieder so weit: Die LEGO®-Stadt kam wieder zu uns nach Urfahr! Wir haben fleißig eingeladen und durften dann mit 33 hochmotivierten Mädchen und Burschen die LEGO® Bautage starten. Stefan Hüttenmeyer vom Bibellesebund ist mit seinem Anhänger voll Lego bei uns angerollt und die Kinder haben in Gruppen die verschiedenen Challenges angenommen. Es wurde fleißigst gebaut, wir haben gesungen (u.a. Löwenstark), spannende Geschichten von Daniel gehört, gespielt, gegessen… Die Stimmung war großartig! Die Kinder und MitarbeiterInnen waren motiviert, auch wenn unser Rekordversuch, den höchsten Y-Tower zu bauen, leider an einem winzigen Baufehler gescheitert ist. Zum Abschluss gab es am Sonntag einen wunderbar vollen Familiengottesdienst mit Eröffnung der Stadt und Besichtigung. Beim Abbau waren viele fleißige Hände mit dabei – im Nu waren alle Bauwerke wieder abgebaut und die Legosteine richtig einsortiert!

An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an alle, die an irgendeiner Stelle mitgearbeitet haben. An Stefan vom Bibellesebund, der diese Tage mit uns gestaltet hat. An die Kinder, die mit voller Begeisterung mit dabei waren. An die Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben. Und am wichtigsten: An Gott, der uns unendlich liebt und der unseren Glauben groß und stark macht, wenn wir ihm vertrauen, so wie bei Daniel.

Und: Save the date - ich freue mich jetzt schon auf das nächste Bauwochenende: 16. bis 18. Mai 2025!