Leitbild der Gemeinde

GOTT – Vater, Jesus Christus, Heiliger Geist – ist Mittelpunkt unseres Glaubens und Handelns.

 

SEIN Wort leitet uns und wird von uns klar verkündigt.

 

Wir freuen uns an SEINER Gegenwart und kommen mit unseren Gebeten und Liedern zu IHM.

 

Mit den von IHM empfangenen Gaben geben wir SEINE Liebe an unsere Mitmenschen weiter.

 

Unser Glaube gibt uns Hoffnung für diese in vielen Beziehungen verletzte Welt.

 

Alle Menschen sind uns von Herzen willkommen. Miteinander feiern wir Gottesdienst, leben Gemeinschaft und erleben Geborgenheit, die aus Gottvertrauen entspringt.

 

Wir genießen die Buntheit der Persönlichkeiten und helfen einander in unserem Wachstum im Leben und im Glauben.

 

Dabei sind wir uns unserer Fehlerhaftigkeit bewusst und wissen, dass wir Vergebung und Gnade benötigen.

 

Die Freude über das Evangelium treibt uns dazu, es in und außerhalb der Gemeinde zu verbreiten.

 

Wir gehen zu den Menschen, um ihnen den Weg zu GOTT – Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist – zu zeigen, damit sie ewiges Leben haben.

 

Jahreslosung 2018

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6

Monatsspruch September

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Prediger 3,11

Kontakt

Evangelische Kirche A.B. 

Linz-Urfahr

Freistädterstraße 10, 4040 Urfahr

Telefon: +43 (0)732 73 10 37

evang.gem.urfahr@utanet.at