Maxi-KiGo & Mini-KiGo

In unserer Gemeinde gibt es während der Schulzeit momentan jeden Sonntag neben dem Gottesdienst für die Erwachsenen einen Maxi-Kindergottesdienst (Maxi-KiGo) für Kinder ab 6 Jahren und ca. alle zwei Wochen einen Mini-KiGo für Kinder von 2-5 Jahre.

Kindergottesdienst heißt, die Kinder feiern Gottesdienst, sie singen, beten, hören biblische Geschichten und beschäftigen sich damit. So geben wir Gottes Botschaft dem Alter der Kinder entsprechend weiter.

Termine Maxi-KiGo:

• Wöchentlich während der Schulzeit, parallel zum Gottesdienst

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen

Der Kindergottesdienst wäre ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht machbar. Herzlichen Dank an alle, die sich dabei einbringen!

Wenn Sie Lust haben, mal in die KiGo-Mitarbeit hineinzuschnuppern, melden Sie sich doch einfach bei Sibille Schöntauf. Neue Helfer sind uns jederzeit willkommen und es lohnt sich, denn einen KiGo zu gestalten, ist auch für einen selbst sehr bereichernd.

Mega-KiGo

Zweimal pro Jahr feiern wir einen MEGA-Kindergottesdienst. Das heißt, kleine und große Kinder und alle Mitarbeiter feiern gemeinsam.

Beim letzten MEGA-KiGo im November ging es um Jakobs Traum von der Himmelsleiter. Wir haben ein kleines Anspiel dazu gesehen und Pauli hat von einem Traum erzählt. Gemeinsam haben wir gesungen, es gab Spiel- und Bastelstationen (auf die “Himmelsleiter” klettern; eine Himmelsleiter basteln...) und wir haben miteinander Abendmahl gefeiert.